Aktuelles

Thering/Seelmaecker: Pannen, Fehler und vorenthaltene Informationen – Tschentscher muss Gallina entlassen!
Zur heutigen Sondersitzung des Justizausschusses zur Aufklärung der Umstände der Messerattacke in einem Regionalzug in Brokstedt erklärt Dennis Thering, Vorsitzender der CDU-Fraktion: „Die heute unmittelbar vor der Sondersitzung des Justizausschusses

Kleibauer: Vom Rechnungshof festgestellte Mängel zügig beheben, um Risiken für die Stadt zu begrenzen
Heute hat der Rechnungshof seinen Jahresbericht 2023 vorgelegt. Der Haushalts- und Konzernrechnung des Senats wurde dabei erneut nur ein eingeschränkter Bestätigungsvermerk erteilt. Dazu erklärt Thilo Kleibauer, haushaltspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion:

Christoph Ploß: Bürgerlicher Kurs der Berliner CDU war erfolgreich
Das Ergebnis der Abgeordnetenhauswahl in Berlin ist eindeutig: Die CDU hat die Wahl gewonnen und einen klaren Regierungsauftrag. Der klare bürgerliche Kurs, mit dem die Berliner CDU vor allem für eine starke innere Sicherheit, eine funktionierende Verwaltung und eine ideologiefreie Verkehrspolitik steht, wurde von den Wählern belohnt.

Kappe: Wie lange will der rot-grüne Senat dem Verfall des Tierheims Süderstraße noch zusehen?
Der Hamburger Tierschutzverein (HTV) schlägt erneut Alarm – diesmal sei die Heizung ausgefallen und neue Risse in der Hundesozialstation seien entstanden. Dazu Sandro Kappe, tierschutzpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion: „Viel zu
Unsere Themen für Hamburg
Wirtschaft und Arbeitsplätze
Hamburgs Wirtschaft fit für die Zukunft machen – Innovation statt Verwaltung.
Sicherheit für alle
Hamburg wieder zu einer der sichersten Großstädte Deutschlands machen.
Mobilität
Mobilität, die funktioniert – für alle, die in Hamburg unterwegs sind
Wohnen und Stadtentwicklung
Mehr Wohnraum schaffen – bezahlbar, vielfältig, realistisch
Bildung
Gute Bildung für jedes Kind – unabhängig vom Stadtteil
Wissenschaft
Wissenschaftsstadt Hamburg – Forschung stärken, Freiheit sichern
Überblick CDU Hamburg

Orts- und Kreisverbände
Die 7 Kreisverbände und 44 Ortsverbände bilden die Basis für politisches Engagement der CDU Hamburg.
Vereinigungen
Unsere Vorfeldorganisationen sprechen verschiedene Gruppen in der Gesellschaft an.
Landesfachausschüsse
Die Landesfachausschüsse und Landesarbeitskreise arbeiten dem Landesvorstand direkt zu.

Der Landesvorstand
Der Landesvorstand wird vom Landesparteitag gewählt und leitet die CDU Hamburg.

Die Landesgeschäftsstelle
Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner im Ludwig-Erhard-Haus.

Die Satzung
Hier finden Sie die aktuelle Satzung der CDU Hamburg mit allen Regelungen.
Hamburger Politik direkt in Ihr Postfach
Themen, Termin und Updates aus dem Landesverband


