Hamburger CDU hat gewählt – erfolgreicher Start ins Superwahljahr

Heute hat die CDU Hamburg auf ihrem Landesparteitag in der Medienschule Wandsbek Dennis Thering mit 97 Prozent zum Landesvorsitzenden wiedergewählt.
Als stellvertretende Vorsitzende wurden Dr. Anke Frieling, Philipp Heißner, Dr. Natalie Hochheim und Christoph de Vries gewählt.

Dazu Dennis Thering, Vorsitzender der CDU Hamburg: „Einen herzlichen Dank für diesen erneuten Vertrauensbeweis und die großartige Unterstützung. Die CDU Hamburg geht stark und geschlossen mit viel Energie in dieses Wahlkampfjahr! Wir sind bereit für die Bezirks- und Europawahl am 9. Juni 2024 und die Bürgerschaftswahl im nächsten Jahr.
Die CDU ist wieder da! Wir erhalten viel Zuspruch für unsere Politik in der ganzen Stadt und die letzten Umfragen geben uns Rückenwind. Die dringenden Probleme Hamburgs können SPD und Grüne schon lange nicht mehr lösen. Der Hafen leidet unter einem gigantischen Sanierungsbedarf und der fragwürdige MSC-HHLA-Deal sorgt für viel Unmut. Die einseitige Verkehrspolitik lässt die Hamburgerinnen und Hamburger täglich im Stau stehen und wichtige Infrastrukturprojekte bleiben auf der Strecke. Die Kriminalität nimmt immer weiter zu und der Hauptbahnhof bleibt ein besonders gefährlicher Brennpunkt. Hamburg fällt unter SPD und Grünen immer weiter zurück. Eines ist ganz klar: Noch einmal 5 Jahre kann sich Hamburg diesen Senat einfach nicht leisten!
Wir wollen, dass Hamburg als Wirtschafts- und Innovationsstandort gestärkt und die Metropolregion im weltweiten Vergleich wieder wettbewerbsfähig wird. Der nächste Senat muss dafür schnell die notwendigen Entscheidungen treffen, die großen Infrastrukturprojekte auf den Weg bringen und in den Bildungs- und Forschungsstandort investieren. Die Menschen müssen zudem sicher und ohne Angst in unserer Stadt leben können. Die Konzepte der CDU liegen zu allen Bereichen auf dem Tisch, wir können zu jeder Zeit Verantwortung in Hamburg übernehmen! Ich freue mich, mit einem schlagkräftigen Landesvorstand und einer geschlossenen Partei in die kommenden Wahlkämpfe zu ziehen. Wir wollen das Beste für Hamburg!“