Pressemitteilungen

Jörg Hausendorf

CDU-Bundesparteitag beschließt Initiativen zur Senkung der Energiepreise

Am Wochenende tagte der Bundesparteitag der CDU Deutschlands in Hannover. Schwerpunkt der Beratungen der 1001 Delegierten waren die Energiepolitik und die Bekämpfung der Inflation. Dazu hat der Bundesparteitag auch einige Initiativen und Forderungen beschlossen, die für Hamburg besonders bedeutsam sind und von der Hamburger CDU unterstützt wurden.

Weiterlesen »
Dr. Christoph Ploß und Dennis Thering
Jörg Hausendorf

Hamburger CDU-Landesvorstand beschließt klare Regeln zu Beitrittsersuchen ehemaliger AfD-Mitglieder

Die AfD ist und bleibt eine rechtsextreme Partei, mit der es für die CDU keinerlei Zusammenarbeit geben kann. Die AfD gehört auf den Scheiterhaufen der Geschichte. Gerade deshalb ist es wichtig, vernünftigen ehemaligen AfD-Mitgliedern eine politische Heimat zu bieten. Spätestens wenn eine Partei vom Verfassungsschutz beobachtet wird, muss jedoch jedem klar sein, dass die Schwelle zum Extremismus überschritten ist.

Weiterlesen »
Jörg Hausendorf
CDU Hamburg

Jörg Hausendorf wird neuer Strategiechef der Hamburger CDU

Jörg Hausendorf wird zum 1. Mai neuer Strategiechef der Hamburger CDU. Ein gutes halbes Jahr nach seiner Wahl stellt der Landesvorsitzende Christoph Ploß die Kampagnenarbeit der Hamburger CDU damit neu auf. Hausendorf bringt langjährige Erfahrung als Manager in mehreren Unternehmen der Medienbranche mit, zuletzt u. a. als Konzerngeschäftsleiter der Bauer Media Group.

Weiterlesen »