Pressemitteilungen

CDU Landesvorsitzender Dennis Thering
Jörg Hausendorf

Dennis Thering: Bremer CDU erneut mit gutem Ergebnis

Zum Ergebnis der Wahl zur Bremischen Bürgerschaft erklärt Dennis Thering, Landesvorsitzender der Hamburger CDU: „Die Bremer CDU hat nach einem intensivem Wahlkampf wieder ein gutes Ergebnis eingefahren. „Ich gratuliere Frank Imhoff, Wiebke Winter und der Bremer CDU herzlich zu ihrem Wahlkampf!“
 

Weiterlesen »
Jörg Hausendorf

Ploß/Thering: Hamburger CDU stellt Weichen für die kommenden Wahlen – Dennis Thering soll Landesvorsitz übernehmen

Die Hamburger CDU stellt auch personell die Weichen für die Bürgerschaftswahl 2025: Christoph Ploß hat angekündigt, das Amt des Landesvorsitzenden der Hamburger CDU abzugeben. Er schlägt den CDU-Fraktionsvorsitzenden in der Hamburgischen Bürgerschaft, Dennis Thering, als seinen Nachfolger vor. Die Neuwahl des Landesvorsitzenden wird während der regulären Sitzung des Landesausschusses der Hamburger CDU am 3. April stattfinden. Der Landesvorstand der CDU Hamburg hat auf seiner heutigen Klausurtagung den Vorschlag begrüßt und Dennis Thering einstimmig nominiert.
 

Weiterlesen »
Jörg Hausendorf

Christoph Ploß: Bürgerlicher Kurs der Berliner CDU war erfolgreich

Das Ergebnis der Abgeordnetenhauswahl in Berlin ist eindeutig: Die CDU hat die Wahl gewonnen und einen klaren Regierungsauftrag. Der klare bürgerliche Kurs, mit dem die Berliner CDU vor allem für eine starke innere Sicherheit, eine funktionierende Verwaltung und eine ideologiefreie Verkehrspolitik steht, wurde von den Wählern belohnt.
 

Weiterlesen »
Dr. Christoph Ploß CDU-Direktkandidat Hamburg-Nord 2021
Jörg Hausendorf

Nach Schleswig-Holstein muss auch Hamburg folgen: keine Gender-Sprache an Hamburgs Schulen!

Nach dem Beschluss Sachsens in dieser Woche verbannt nun auch Schleswig-Holstein die Gender-Sprache (z. B. „Lehrer:innen“ oder „Schüler*innen“) aus den Schulen.
Als erster Landesverband der CDU Deutschlands hat die Hamburger CDU bereits im Juni dieses Jahres auf einem Parteitag beschlossen, dass in allen Behörden, Schulen, Universitäten und anderen staatlichen Einrichtungen die amtliche deutsche Rechtschreibung, die Gender-Sternchen oder Gender-Doppelpunkte eindeutig ausschließt, verwendet werden soll.

Weiterlesen »
Jörg Hausendorf

Jens Spahn und Christoph Ploß besuchen Hospital zum Heiligen Geist

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten für Hamburg-Nord/Alstertal und CDU-Landesvorsitzenden Christoph Ploß besuchte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am heutigen Freitagvormittag das Hospital zum Heiligen Geist, die älteste Pflegeeinrichtung Hamburgs. Bei einem Rundgang über das Stiftungsgelände machten sich Jens Spahn und Christoph Ploß zusammen mit dem Vorstand der Stiftung, Michael Kröger, ein Bild von der Neugestaltung des Stiftungsgeländes. Hier entsteht mithilfe von Bundesmitteln, die auf Initiative der Union und des CDU-Wahlkreisabgeordneten Christoph Ploß eingeworben wurden, die modernste Senioreneinrichtung Hamburgs.

Weiterlesen »
Jörg Hausendorf

Ploß/Stöver: An Schulen das Frei-Testen ermöglichen – Quarantäne mit der Gießkanne ist unverhältnismäßig

Nachdem viele ältere Menschen inzwischen zum großen Teil geimpft sind, steigt die Inzidenz derzeit besonders unter jüngeren Menschen, Kindern und Jugendlichen. Viele Familien befürchten, dass ihre Kinder über den Herbst wochenlang in Quarantäne verbringen müssen.
Daher ist es Zeit, dass die Gesundheitsämter und die Schulbehörde in den Dialog treten und nach Kriterien abgestufte Maßnahmen abstimmen, die eine komplette Isolierung ganzer Klassen verantwortungsvoll vermeiden.

Weiterlesen »