CDU-Landesliste Platz 10
Geburtsjahr: 1963
Beruf: Unternehmerin
Meine Ideen und Ziele…
Als Hamburgerin, als Unternehmerin und als Familienmensch spüre ich selbst Tag für Tag die unzähligen Belastungen durch die Auswirkungen der rot-grünen Politik in unserer Stadt.Der hanseatische Alltag, ob privat oder beruflich, benötigt dringend wieder Leichtigkeit, Sicherheit, Familienfreundlichkeit und eine lebenswerte Perspektive für uns, unsere Kinder und die hiesige Wirtschaft.
Insbesondere setze ich mich mit Nachdruck für den Abbau von Bürokratie durch zeitgemäße und transparente Kommunikations- und Informationskonzepte zwischen den behördlichen Verwaltungen und im Zusammenspiel mit Bürgern und Unternehmern ein. Perfekt miteinander vernetzte Behörden, die beratend im Dienste von Bürgern und Unternehmern stehen und Lösungen statt Hemmnisse anbieten, sind für mich keine Vision, sondern erklärtes Ziel.
Projekte der öffentlichen Hand müssen über den Tellerrand hinaus geplant und zu Ende gedacht werden. Eine hohe Transparenz ist dabei für alle in jeder Projektphase sicherzustellen.