Für heute Abend wurde eine Solidaritätsdemonstration mit den Palästinensern von der Stadt genehmigt. 

Dazu Dennis Thering, Vorsitzender der CDU-Fraktion: “Seit dem Terroristen der Hamas Israel auf bestialische Art und Weise angegriffen haben, hat sich auch in unserem Land die Stimmungslage mit einem Schlag verändert. In vielen Städten ist es seitdem zu beschämenden Bildern gekommen, denn volksverhetzende und antisemitische Parolen, Gewaltausbrüche und Gewaltverherrlichung sind auf solchen Pro-Palästina-Demos leider vielfach zu beobachten. Vor diesem Hintergrund birgt die Genehmigung der Solidaritätsdemo mit den Palästinensern große Gefahren und ich erwarte von Bürgermeister Tschentscher, dass sein Satz in Hamburg sei ‘kein Millimeter Platz für Antisemitismus und Feindseligkeit gegenüber Israel’ auch entsprechend heute Abend auf der Demo ohne Wenn und Aber sichergestellt wird!”