Seif: Rot-Grün muss allen Hamburger Kita-Eltern kostenlose Lolli-Schnelltests zur Verfügung stellen

Es sind immer mehr Corona-Infektionen bei Hamburgs Kindern zu verzeichnen.

Dazu Silke Seif, familienpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion: „Die Situation an den Hamburger Kitas spitzt sich zu. Alle Beteiligten sind schon länger an ihrer Belastungsgrenze angelangt. Rot-Grün muss jetzt handeln und Hamburgs Kita-Eltern endlich kostenfreie Lolli-Schnelltests zur Verfügung stellen. Gerade bei den Kleinsten ist der Lolli-Schnelltest eine einfache, kinderfreundlichere Alternative als die herkömmlichen Schnelltests. Er wird auch die Bereitschaft vieler Kita-Eltern für die regelmäßige Teilnahme ihrer Kinder an Schnelltests im Kita-Alltag erhöhen. Wir müssen alles dafür tun, um den Kita-Alltag zu gewährleisten und gleichzeitig alle Beteiligten zu schützen.“