Der Landesfachausschuss Gesund­heit setzt sich aus erfahrenen Entscheidern und Akteuren aus dem Gesund­heits- und Pflege­wesen zusammen. Gemeinsam geben wir politische Impulse und beraten die Vertreter der CDU in fach­lichen Fragen. Hierzu erarbeiten wir Infor­mations- und Arbeits­papiere und stehen in engem Austausch mit Verbänden und Unter­nehmen der Gesund­heits- und Pflege­wirtschaft.

Wir freuen uns über Ihre Anregungen.

Vorsitzender: Nicolas Della Seta 

Nicolas Della Seta hat Betriebs­wirtschafts­lehre in St. Gallen und Barcelona sowie Pharmazie in Berlin studiert. Nach beruflichen Stationen in einem Krankenhaus in Äquatorial Guinea, der Unter­nehmens­beratung und der Außenhandelskammer Shanghai ist er nun als Geschäfts­führer in den Centro Apotheken tätig. Die Schwer­punkte des Unter­nehmens liegen in der Versorgung von Pflege­einrichtungen und -diensten, sowie Menschen mit HIV, Kinder­wunsch und Multiple Sklerose.

In der CDU engagierte er sich als Bezirks­vorsitzender der Jungen Union und Beisitzer im Ortsvorstand der CDU Alster­tal. Er ist Alumnus der Konrad-Adenauer-Stiftung und Mit­glied in den Landes­fach­aus­schüssen Gesundheit des Wirt­schafts­rates Hamburg und des Wirt­schafts­rates in Berlin.

Überblick Hamburger CDU

Orts- und Kreisverbände

Die 7 Kreisverbände und 44 Ortsverbände bilden die Basis für politisches Engagement der CDU Hamburg.

Vereinigungen

Unsere Vorfeldorganisationen sprechen verschiedene Gruppen in der Gesellschaft an.

Landesfach­ausschüsse

Die Landesfachausschüsse und Landesarbeitskreise arbeiten dem Landesvorstand direkt zu.

CDU Logo Avatar
Der Landesvorstand

Der Landesvorstand wird vom Landesparteitag gewählt und leitet die CDU Hamburg.

CDU Logo Avatar
Die Landesgeschäftsstelle

Hier finden Sie Ihre Ansprech­partner
im Ludwig-Erhard-Haus.

CDU Logo Avatar
Die Satzung

Hier finden Sie die Satzung der CDU Hamburg