Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet wurde zum neuen Bundesvorsitzenden der CDU Deutschlands gewählt.

Dr. Christoph Ploß MdB, Landesvorsitzender der Hamburger CDU:

„Wir hatten als CDU das große Glück, drei hervorragende Bewerber zu haben. Ich danke allen Kandidaten für ihre Bereitschaft, sich in den Dienst unserer Partei zu stellen und gratuliere Armin Laschet zur Wahl zum neuen CDU-Vorsitzenden. Wichtig ist daher, dass alle in der CDU jetzt an einem Strang ziehen und zusammenarbeiten. Der Hamburger Landesverband wird Armin Laschet als Bundesvorsitzenden geschlossen und mit voller Kraft unterstützen.“

Dennis Thering MdHB, Fraktionsvorsitzender der CDU-Bürgerschaftsfraktion in Hamburg:

„Gleich drei starke Kandidaten haben sich für den CDU-Vorsitz beworben. Ein guter Wettbewerb, aus dem die CDU gestärkt hervorgehen wird. Auch wenn ich bekanntlich Friedrich Merz unterstützt habe, wünsche ich Armin Laschet viel Erfolg für die zukünftigen Aufgaben als Bundesvorsitzender und werde ihm dabei zur Seite stehen.

Jetzt müssen alle Flügel der Partei gleichberechtigt integriert werden. Nur geschlossen werden wir als Volkspartei den Herausforderungen der Zukunft begegnen können. Es gilt nun, sich mit der CSU auf einen geeigneten Kanzlerkandidaten zu einigen.“

Subtitle

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Some description text for this item

Subtitle

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Some description text for this item

Adresse:

Hamburger CDU
Ludwig-Erhard-Haus
Leinpfad 74
22299 Hamburg

Telefon:

040 46854-800

Telefax:

040 46854-900

© 2022 CDU-Landesverband Hamburg. Alle Rechte vorbehalten.

© 2022 CDU-Landesverband Hamburg.
Alle Rechte vorbehalten.