Zu den Ergebnissen der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt äußert sich der Landesvorsitzende der Hamburger CDU, Christoph Ploß, wie folgt:

„Herzlichen Glückwunsch aus Hamburg! Reiner Haseloff und die CDU haben die Wahl mit einem engagierten Wahlkampf und einer klaren Positionierung deutlich gewonnen. Reiner Haseloff kann somit seine erfolgreiche Arbeit als Ministerpräsident fortsetzen. Fest steht: Die CDU gewinnt dann Wahlen, wenn sie einen eindeutigen bürgerlichen Kurs verfolgt. Reiner Haseloff hat sich als Kraft der bürgerlichen Mitte linker wie rechter spalterischer Identitätspolitik entgegengestellt. Dieser Mut wurde belohnt. Die CDU und Armin Laschet können nun mit Rückenwind aus Sachsen-Anhalt gestärkt in den Bundestagswahlkampf gehen. Der Hamburger CDU-Landesverband wird mit aller Kraft für ein starkes CDU-Ergebnis bei der Bundestagswahl und einen Bundeskanzler Armin Laschet kämpfen.“

Subtitle

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Some description text for this item

Subtitle

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Some description text for this item

Adresse:

Hamburger CDU
Ludwig-Erhard-Haus
Leinpfad 74
22299 Hamburg

Telefon:

040 46854-800

Telefax:

040 46854-900

© 2022 CDU-Landesverband Hamburg. Alle Rechte vorbehalten.

© 2022 CDU-Landesverband Hamburg.
Alle Rechte vorbehalten.