Die Mitgliederversammlung der Akademie der Wissenschaften in Hamburg hat den Klimaphysiker Prof. Dr. Mojib Latif zum neuen Präsidenten der Akademie gewählt.

Hierzu erklärt Dr. Anke Frieling, wissenschaftspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion:

„Aktuelle Erhebungen zeigen: Wir verzeichnen in der Gesellschaft bedauerlicherweise ein nachlassendes Vertrauen in die Wissenschaft – eine umso wichtigere Rolle kommt in diesen Zeiten der Wissenschaftskommunikation zu. Ich freue mich sehr über die Wahl von Professor Mojib Latif zum neuen Präsidenten der Akademie der Wissenschaften und gratuliere ihm sehr herzlich zu seinem neuen Amt. Wir gewinnen mit ihm einen ausgezeichneten Wissenschaftler und erfahrenen Kommunikator für die Hansestadt Hamburg. Gleichzeitig gilt mein Dank Professor Edwin J. Kreuzer, der mit seinem großen Engagement die Arbeit der Akademie der Wissenschaften in Hamburg seit ihrer Gründung maßgeblich geprägt und mitgestaltet hat.“

Subtitle

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Some description text for this item

Subtitle

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Some description text for this item

Adresse:

Hamburger CDU
Ludwig-Erhard-Haus
Leinpfad 74
22299 Hamburg

Telefon:

040 46854-800

Telefax:

040 46854-900

© 2021 CDU-Landesverband Hamburg. Alle Rechte vorbehalten.

© 2021 CDU-Landesverband Hamburg.
Alle Rechte vorbehalten.