Heute hat die CDU Hamburg auf ihrem Landesparteitag in der CU Arena in Neugraben Dr. Christoph Ploß MdB (35) mit 86 Prozent zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Der bisherige Landesvorsitzende Dr. Roland Heintze bleibt als neuer Schatzmeister weiter an Bord. Zu stellvertretenden Landesvorsitzenden wurden die Bürgerschaftsabgeordnete Dr. Anke Frieling, der Landesvorsitzende der Jungen Union, Philipp Heißner, Dr. Natalie Hochheim und der Bundestagsabgeordnete Christoph de Vries gewählt. Als Mitgliederbeauftragte wurde die Bürgerschaftsabgeordnete Birgit Stöver in ihrem Amt bestätigt.

Dazu Dr. Christoph Ploß: „Das Ergebnis ist ein großer Vertrauensbeweis: Die große Zustimmung motiviert mich, die vor uns liegenden Aufgaben entschlossen anzupacken. 
In enger Zusammenarbeit mit der CDU-Bürgerschaftsfraktion um Dennis Thering wollen wir die Kümmererpartei in den Hamburger Stadtteilen werden. Dazu gehört auch eine inhaltliche Neuaufstellung. Die Hamburger CDU wird wieder der erste Ansprechpartner für die Hamburger Wirtschaft sein, indem wir innovationsgetriebene Klimaschutzpolitik mit einer vernünftigen Wirtschaftspolitik verbinden. Kernthemen der CDU wie die innere Sicherheit und die Bildungspolitik werden wir herausstellen: Wir wollen Hamburg zur sichersten Großstadt in Deutschland und zum digitalen Vorreiter in der Bildungspolitik machen.“

Über Dr. Christoph Ploß MdB:
Dr. Christoph Ploß ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages. Dort ist er Mitglied im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union und im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur. Er war von 2016 bis heute stellvertretender Vorsitzender der CDU Hamburg und ist seit dem Jahr 2016 Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Hamburg-Nord.