Zur Entscheidung des Bundesvorstandes der CDU, eine Mitgliederbefragung zur Bestimmung des neuen Bundesvorsitzenden durchzuführen, erklärt Christoph Ploß, Landesvorsitzender der Hamburger CDU:

„Diese Entscheidung ist ein klares Aufbruchssignal! Der Bundesvorstand hat damit die Chance ergriffen, Parteibasis und Bundesgremien wieder zusammenzuführen und verlorenes Vertrauen in der Mitgliedschaft zurückzugewinnen.

Jetzt ist wichtig, dass die CDU Deutschlands wieder als Team auftritt und dabei alle Strömungen unserer Partei sichtbar werden. Altbackene Rechts-Links-Debatten bringen uns nicht weiter, sondern die Union muss breit aufgestellt sein. Auch mit Blick auf die Landtagswahlen im kommenden Jahr ist es wichtig, dass der Prozess der personellen Neuaufstellung nun zügig bis spätestens Januar abgeschlossen werden kann. Dann muss wieder gelten, dass die CDU geschlossen zusammenhält und wieder zu der personellen Kontinuität zurückfindet, die uns historisch stark gemacht hat.“

Subtitle

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Some description text for this item

Subtitle

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Some description text for this item

Adresse:

Hamburger CDU
Ludwig-Erhard-Haus
Leinpfad 74
22299 Hamburg

Telefon:

040 46854-800

Telefax:

040 46854-900

© 2021 CDU-Landesverband Hamburg. Alle Rechte vorbehalten.

© 2021 CDU-Landesverband Hamburg.
Alle Rechte vorbehalten.