Aktuelles

CDU-Landeschef Christoph Ploß und CDU-Fraktionschef Dennis Thering: Welche Langfriststrategie wir für Hamburg und Deutschland brauchen, um weitere Lockdowns zu vermeiden

Die Entwicklung der Infektionszahlen hat dazu geführt, dass weitere Einschränkungen notwendig wurden, um eine Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern und die Ausbreitung des Virus zu stoppen. Wir müssen unbedingt eine Situation wie in anderen Ländern vermeiden, in der Ärzte darüber entscheiden müssen, wen sie retten und wen nicht. Alle paar Wochen je nach Entwicklung der Infektionszahlen einen weiteren Lockdown zu verhängen, kann und darf allerdings nicht die langfristige Strategie sein. CDU-Landeschef Christoph Ploß und CDU-Fraktionschef Dennis Thering fordern daher eine Langfriststrategie (s. Anlage) für Deutschland und Hamburg, um auf der einen Seite den Gesundheitsschutz zu gewährleisten und auf der anderen Seite die gesellschaftlichen Folgen des Coronavirus zu minimieren.

mehr » CDU-Landeschef Christoph Ploß und CDU-Fraktionschef Dennis Thering: Welche Langfriststrategie wir für Hamburg und Deutschland brauchen, um weitere Lockdowns zu vermeiden

Hamburger CDU-Landesgruppe lehnt geplante Wahlrechtsänderung geschlossen ab und fordert Alternative

Am heutigen Donnerstag soll das Wahlrecht im Deutschen Bundestag geändert werden. Zur nächsten Bundestagswahl 2021 ist vorgesehen, Überhangmandate einer Partei durch Listenmandate derselben Partei in anderen Bundesländern auszugleichen. Nach dem vorliegenden Gesetzentwurf würden nach aktuellen Umfragen und auf Basis der vergangenen beiden Bundestagswahlen Mandate der Hamburger Landesliste mit Mandaten aus anderen Bundesländern verrechnet werden.

mehr » Hamburger CDU-Landesgruppe lehnt geplante Wahlrechtsänderung geschlossen ab und fordert Alternative

Dr. Christoph Ploß ist neuer Landesvorsitzender der CDU Hamburg

Heute hat die CDU Hamburg auf ihrem Landesparteitag in der CU Arena in Neugraben Dr. Christoph Ploß MdB (35) mit 86 Prozent zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Der bisherige Landesvorsitzende Dr. Roland Heintze bleibt als neuer Schatzmeister weiter an Bord. Zu stellvertretenden Landesvorsitzenden wurden die Bürgerschaftsabgeordnete Dr. Anke Frieling, der Landesvorsitzende der Jungen Union, Philipp Heißner, Dr. Natalie Hochheim und der Bundestagsabgeordnete Christoph de Vries gewählt. Als Mitgliederbeauftragte wurde die Bürgerschaftsabgeordnete Birgit Stöver in ihrem Amt bestätigt.

 

mehr » Dr. Christoph Ploß ist neuer Landesvorsitzender der CDU Hamburg

Mitgliederbrief: Die Hamburger CDU gemeinsam zum Taktgeber in unserer Stadt machen!

Liebe Mitglieder der Hamburger CDU,

es freut mich sehr, dass ich heute auf dem Landesparteitag der CDU Hamburg zum neuen Landesvorsitzenden gewählt wurde. Vielen Dank für den enormen Vertrauensbeweis! Der neue Landesvorstand rund um meine Stellvertreter Dr. Anke Frieling, Philipp Heißner, Natalie Hochheim, Christoph de Vries und mich wird alles daransetzen, um unsere Partei wieder auf Erfolgskurs zu bringen.

mehr » Mitgliederbrief: Die Hamburger CDU gemeinsam zum Taktgeber in unserer Stadt machen!

Dr. Roland Heintze: Es ist gelungen, die CDU Hamburg zu konsolidieren und die Parteiarbeit zu modernisieren

Der Vorsitz der CDU Hamburg ist eine große Ehre und eine umso größere Aufgabe, der ich mich in den letzten fünf Jahren mit Leidenschaft gewidmet habe. Insbesondere die vielen Begegnungen und Gespräche an der Parteibasis habe ich immer sehr geschätzt.

 

mehr » Dr. Roland Heintze: Es ist gelungen, die CDU Hamburg zu konsolidieren und die Parteiarbeit zu modernisieren

Seite 1 von 41