Wahlkreiskandidat
Eidelstedt – Stellingen – Eimsbüttel-West
(Wahlkreis 6)
Geburtsjahr: 1988
Beruf: Jurist
Landesliste: Platz 5
Meine Ideen und Ziele…
Mehr Sicherheit: Als Jurist liegt mir ein starker Rechtsstaat besonders am Herzen. Wir brauchen mehr Polizisten und Staatsanwälte in Hamburg, um für mehr Sicherheit zu sorgen.
Illegale Migration muss konsequent bekämpft, Fachkräftezuwanderung besser unterstützt werden.
Fließender Verkehr: Auch aus Stadtteilen wie Eidelstedt und Stellingen muss man wieder gut in die Stadt kommen können. Dafür müssen wir Autofahrer-Schikanen abbauen und ausreichend Parkplätze schaffen, aber auch den öffentlichen Nahverkehr ausbauen und zuverlässiger machen.
Weniger Schulden: Staatsschulden fördern die Inflation und sind eine enorme Belastung für kommende Generationen. Der Staat muss mit dem auskommen, was er einnimmt.
Schnelleres Planen und Bauen: Es darf nicht sein, dass wichtige Infrastruktur-Projekte wie Köhlbrandbrücke oder A26-Ost Jahrzehnte dauern.
Frühkindliche Bildung: Wir brauchen eine qualitativ hochwertige frühkindliche Bildung, damit alle Kinder die gleichen Chancen haben.