Auf dem heutigen Landesparteitag der Hamburger Christdemokraten im Saalhaus der Patriotischen Gesellschaft ist der Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dr. Christoph Ploß mit 78,2 Prozent der Delegiertenstimmen in seinem Amt bestätigt worden. Auch seine vier Stellvertreter wurden in ihre Ämter wiedergewählt: Die Bürgerschaftsabgeordnete Dr. Anke Frieling, erhielt 72,8 Prozent, die Vorsitzende der CDU-Fraktion in der Bezirksversammlung Wandsbek, Dr. Natalie Hochheim, wurde mit 82,5 Prozent wiedergewählt. Christoph de Vries, Bundestagsabgeordneter für Hamburg-Mitte, wurde mit 78,4 Prozent als stellvertretender Landesvorsitzender bestätigt und der Kreisvorsitzende in Eimsbüttel, Philipp Heißner, erhielt bei seiner Wiederwahl 76,9 Prozent der Delegiertenstimmen.

Vor Beginn der Vorstandswahlen sprachen der CDU-Bundesvorsitzende Friedrich MerzChristoph Ploß und der Fraktionsvorsitzende der CDU in der Hamburgischen Bürgerschaft, Dennis Thering, zu den Delegierten.

Christoph Ploß, Landesvorsitzender der Hamburger CDU: „Die Hamburger CDU geht mit einem starken Team schlagkräftig und geschlossen auf die kommenden Wahlkämpfe zu. Dabei werden wir weiter sehr eng und vertrauensvoll mit unserer Bürgerschaftsfraktion und ihrem Fraktionsvorsitzenden Dennis Thering zusammenarbeiten, den rot-grünen Senat stellen und ihn mit inhaltlichen Alternativvorschlägen vor uns hertreiben. SPD und Grüne setzen in Hamburg weiterhin auf eine ideologische Verkehrspolitik, während der Hafen immer weiter an Boden verliert und wir bei der Wirtschaft und in der Wissenschaft den Anschluss an andere Metropolregionen verlieren. Diese Politik ist nicht gut für Hamburg. Als Hamburger CDU wollen wir unseren Wohlstand auch in Zukunft sichern, etwa indem wir Hamburg zur Hauptstadt für klimaneutrale Kraftstoffe wie E-Fuels machen und Klimaschutz so mithilfe neuer Technologien zum Exportschlager wird. Die letzten Landtagswahlen zeigen ebenso wie die bundesweiten Umfragen einen Aufwärtstrend für die CDU. Diesen Schwung werden wir in Hamburg konsequent nutzen, um als bürgerliche Partei der Mitte wieder erfolgreich zu sein.“

Foto: Constantin Krüger

Subtitle

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Some description text for this item

Subtitle

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Some description text for this item

Adresse:

Hamburger CDU
Ludwig-Erhard-Haus
Leinpfad 74
22299 Hamburg

Telefon:

040 46854-800

Telefax:

040 46854-900

© 2022 CDU-Landesverband Hamburg. Alle Rechte vorbehalten.

© 2022 CDU-Landesverband Hamburg.
Alle Rechte vorbehalten.