Pressemitteilungen

Prof. Dr. Götz Wiese
Stadtentwicklung
CDU Hamburg

Wiese: Stadtpark-Tunnel prüfen

Die CDU-Bürgerschaftsfraktion hat heute Vorschläge zur Weiterentwicklung des Stadtparks in Winterhude vorgelegt. Dazu Götz Wiese, Wahlkreisabgeordneter für Eppendorf-Winterhude: „Die Bedeutung des Stadtparks für die dicht bewohnten Innenstadtquartiere ist riesig, innerhalb

Weiterlesen »
Dr. Christoph Ploß und Dennis Thering
Landesverband
Jörg Hausendorf

Hamburger CDU gibt sich neues Grundsatzprogramm

Die Delegierten der Hamburger CDU haben am Dienstagabend einstimmig ein neues Grundsatzprogramm der Hamburger CDU verabschiedet. In einem umfangreichen Beteiligungsprozess mit mehreren Mitgliederversammlungen, digitalen Beteiligungsformaten und Fachdiskussionen war das Programm seit Jahresanfang von den Mitgliedern der Hamburger CDU erarbeitet worden. Das Grundsatzprogramm beschäftigt sich insbesondere mit der Frage, wie der Wohlstand Hamburgs auch in den kommenden Jahrzehnten erhalten bleiben kann. Die Gewährleistung der inneren Sicherheit und des gesellschaftlichen Zusammenhalts in Hamburg sind weitere Schwerpunkte des Programms. Der Grundsatzprogrammprozess war ein wichtiger Teil der inhaltlichen Neuaufstellung der Hamburger CDU nach der verlorenen Bürgerschaftswahl 2020.
 

Weiterlesen »

Ansprech­partner in Medien­fragen

Thomas Mühlenkamp
Presse
Telefon: 040 46854-830