Gabriele von Stritzky

Wahlkreiskandidatin
Altona-Nord/Bahrenfeld-Ost

Geburtsjahr: 1983
Beruf: Stellv. Geschäftsbereichsleitung, F&W

Meine Ideen und Ziele…

Ich stelle mich erneut zur Wahl um in dem Bezirk Altona sozialpolitische Themen zu bewegen. Ich möchte im Westen von Altona für flächendeckendere bedarfsgerechte Angebote für Kinder und Jugendliche sorgen. Kinder und Jugendliche benötigen ausreichend Anlauforte in ihrer Nähe, in denen sie sich gut angenommen und aufgehoben fühlen. Die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen müssen auskömmlich finanziert werden, damit diese wichtige Arbeit geleistet werden kann. Ebenso ist mir die auskömmliche alle Sozialberatungsstellen in Altona ein politisches Anliegen.

Ich möchte mich in Altona an komplexen Konfliktorten, in denen Lebenswelten aufeinanderstoßen, für pragmatische Lösungen und nachhaltige Verbesserungen einsetzen. 

Altona ist bunt und vielfältig! Damit wir ein gutes Miteinander pflegen, braucht es weiterhin Projekte und Orte der Begegnung.

Ich stehe für gelingende Integration, gelebte Inklusion, Stärkung der offenen Kinder- und Jugendarbeit und Abbau von Angsträumen.

Gabriele von Stritzky