Antje Müller-Möller

Wahlkreiskandidatin
Altona-Altstadt/Sternschanze

Geburtsjahr: 1969
Beruf: Unternehmerin

Meine Ideen und Ziele…

Das Leben in Demokratie, Freiheit und Rechtsstaatlichkeit ist für mich ein hohes Gut. Durch aktives politisches Engagement kann ich dazu beitragen, unsere Demokratie vor Populismus und Faschismus zu schützen. CDU bedeutet für mich, meine politischen Entscheidungen am christlichen Menschenbild zu orientieren: Freiheit für den einzelnen in Verantwortung für sich selbst, die Gemeinschaft und die Natur.

Besonders am Herzen liegen mir:

  • Eine zukunftsfähige Bildung, die jedem Menschen ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht.
  • Eine effektive und effiziente Verwaltung, die als Servicestelle für Menschen, Unternehmen und Vereine Dinge ermöglicht.
  • Eine soziale und ökologische Wirtschaftspolitik, die die Unternehmen das Geld verdienen lässt, damit Sozialstaat, Klima- und Umweltschutz finanziert werden können.

Politik begreife ich als Mannschaftsdisziplin. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen aus der Partei und Fraktion arbeite ich im offenen Austausch mit den Menschen engagiert und mit Freude an politischen Lösungen. An Politik begeistert mich, dass ich jeden Tag etwas dazu lernen kann. Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen!

Antje Müller