Andreas Stonus

Wahlkreiskandidat
Schnelsen

Geburtsjahr: 1968
Beruf: Projektmanager

Meine Ideen und Ziele…

Ich bin seit 5 Jahren Mitglied der Bezirksversammlung Eimsbüttel und möchte mich weiterhin für Schnelsen und seine Bürger einsetzen. Ich stehe für eine moderate Modernisierung, die unsere Anwohner und den Stadtteil nicht überfordert und den ursprünglichen Charakter Schnelsens erhält.

Wichtige Themen für Schnelsen und die anliegenden Stadtteile sind für mich:

  • bezahlbarer Wohnraum, der zu Schnelsen passt. Hier sehe ich einen wichtigen Aspekt auch temporäre Wohneinrichtungen z.B. für Studenten und Auszubildene zu schaffen.
  • eine vernünftige Verkehrsplanung, die niemanden ausgrenzt und auch den Autoverkehr nicht ausschließt. Wichtig für Schnelsen ist auch eine bessere Taktung der Öffentlichen Verkehrsmittel.
  • Sauberkeit und Sicherheit. Denn leider sind im Bezirk Eimsbüttel viele Stellen von z.B. Wegewarten nicht besetzt. Gehwegen mangelt es an Instandsetzung und das Straßenbegleitgrün oder unsere Parks werden nicht gepflegt.
  • Weitere Herausforderungen im Stadtteil werden u. a. der Umbau der Frohmestraße, die neue Campus Schule Schnelsen, der neue Recyclinghof und der Neubau an der Wählingsallee. Diese werden wir konstruktiv aber auch kritisch begleiten.

Dazu gehört für mich auch die enge Zusammenarbeit mit Niendorf, das mit dem Tibarg eine wichtige Ergänzung zu unserer Nahversorgung bildet.

Ich möchte mit den Schnelsenern in Kontakt stehen und mich für Ihre Belange und Ideen einsetzen.

Andreas Stonus