Aktuelles

Dr. Christoph Ploß ist neuer Landesvorsitzender der CDU Hamburg

Heute hat die CDU Hamburg auf ihrem Landesparteitag in der CU Arena in Neugraben Dr. Christoph Ploß MdB (35) mit 86 Prozent zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Der bisherige Landesvorsitzende Dr. Roland Heintze bleibt als neuer Schatzmeister weiter an Bord. Zu stellvertretenden Landesvorsitzenden wurden die Bürgerschaftsabgeordnete Dr. Anke Frieling, der Landesvorsitzende der Jungen Union, Philipp Heißner, Dr. Natalie Hochheim und der Bundestagsabgeordnete Christoph de Vries gewählt. Als Mitgliederbeauftragte wurde die Bürgerschaftsabgeordnete Birgit Stöver in ihrem Amt bestätigt.

 

mehr » Dr. Christoph Ploß ist neuer Landesvorsitzender der CDU Hamburg

Mitgliederbrief: Die Hamburger CDU gemeinsam zum Taktgeber in unserer Stadt machen!

Liebe Mitglieder der Hamburger CDU,

es freut mich sehr, dass ich heute auf dem Landesparteitag der CDU Hamburg zum neuen Landesvorsitzenden gewählt wurde. Vielen Dank für den enormen Vertrauensbeweis! Der neue Landesvorstand rund um meine Stellvertreter Dr. Anke Frieling, Philipp Heißner, Natalie Hochheim, Christoph de Vries und mich wird alles daransetzen, um unsere Partei wieder auf Erfolgskurs zu bringen.

mehr » Mitgliederbrief: Die Hamburger CDU gemeinsam zum Taktgeber in unserer Stadt machen!

Dr. Roland Heintze: Es ist gelungen, die CDU Hamburg zu konsolidieren und die Parteiarbeit zu modernisieren

Der Vorsitz der CDU Hamburg ist eine große Ehre und eine umso größere Aufgabe, der ich mich in den letzten fünf Jahren mit Leidenschaft gewidmet habe. Insbesondere die vielen Begegnungen und Gespräche an der Parteibasis habe ich immer sehr geschätzt.

 

mehr » Dr. Roland Heintze: Es ist gelungen, die CDU Hamburg zu konsolidieren und die Parteiarbeit zu modernisieren

Dr. Roland Heintze: Wir brauchen eine europäische Antwort auf Moria

Der Vorsitzende der CDU Hamburg, Dr. Roland Heintze, fordert von der deutschen Ratspräsidentschaft eine schnelle Nothilfe und eine gesamteuropäische Antwort auf die Katastrophe im griechischen Flüchtlingslager Moria. Das europäische Asylsystem bedarf schon länger einer dringenden Reform, um die Beschleunigung von Asylverfahren zu erreichen.

 

mehr » Dr. Roland Heintze: Wir brauchen eine europäische Antwort auf Moria

Dr. Roland Heintze: Corona-Proteste - Rechtsextremen nicht die Deutungshoheit überlassen

Die Corona-Pandemie ist ein Stresstest für jeden einzelnen von uns und unsere Gesellschaft als Ganzes. Sie verstärkt bereits vorhandene Probleme und stellt unsere rechtsstaatliche Demokratie vor große Herausforderungen.

 

mehr » Dr. Roland Heintze: Corona-Proteste - Rechtsextremen nicht die Deutungshoheit überlassen

Seite 2 von 42