Wahlkreiskandidat
Rotherbaum – Harvestehude – Eimsbüttel-Ost (Wahlkreis 5)

Geburtsjahr: 1979
Beruf: Diplom-Kaufmann
Landesliste: Platz 52

Meine Ideen und Ziele…

Ich setze mich für eine bürgernahe und pragmatische Politik ein.
Als Ihr Kandidat im Wahlkreis stehe ich insbesondere für:

Stärkung des lokalen Gastgewerbes, der Hotellerie und des Handwerks.

Unterstützung des Quartiersmanagements am Grindelhof, Eppendorfer Baum, Mittelweg/Pöseldorf und der Osterstraße.

Erhalt und Verbesserung der Rahmenbedingungen der Wochenmärkte (Isemarkt sowie Märkte am Hallerplatz, MARKK , Turmweg etc.).

Errichtung eines Innovationsparks zur Unterstützung von Existenzgründern in Zusammenarbeit mit der Universität Hamburg.

Schaffung einer leistungsstarken bezirklichen Wirtschaftsförderung und Beschleunigung der digitalen Transformation der öffentlichen Verwaltungen (Digitale Bürgerservices als echte Dienstleistung).

Schaffung eines schlagkräftigen bezirklichen Ordnungsdienstes, der sich insbesondere um die Sauberkeit und Ordnung in Grünanlagen, Parks (z.B. Alstervorland, Innocentiapark, Am Weiher), auf Wegen, Plätzen und an Gewässern kümmert.

Stärkung der Hamburger Feuerwehr und Hilfsorganisationen im Rettungsdienst.

Entlastung des öffentlichen Raumes durch die Schaffung von effizienten Parkflächen (z.B. durch moderne Mobility-Hubs), Stopp des flächendeckenden Abbaus von Parkplätzen und ein reformieren des Anwohnerparkens.

Einsatz für ein modernes Quartiersparken, das insbesondere ansässige Gewerbetreibende, Mitarbeiter von sozialen Einrichtungen und ehrenamtlich Tätige ungehindert nutzen können.

Weitere Herausforderungen

Unterstützung der Jüdischen Gemeinde bei ihrem Vorhaben, mit dem Wiederaufbau der Bornplatzsynagoge ein Zentrum der jüdischen Kultur am historischen Standort zu errichten.