Termine

US-Präsident Trump und die Folgen für Europa

Am 20. Januar 2017 wurde der 45. Präsident der USA Donald Trump vereidigt. Mit vielen seiner bisherigen Äußerungen und Entscheidungen hat er weltweit für Aufsehen und Beunruhigung gesorgt. Werden die USA und Europa auch zukünftig noch die gleichen Werte und Interessen teilen? Was für Auswirkungen hat Trumps Wahl generell auf das transatlantische Verhältnis?

Zum Thema „US-Präsident Trump und die Folgen für Europa“ veranstaltet die CDU Alstertal eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung. Zu Gast wird der ehemalige Staatsrat und Bevollmächtigte der Freien und Hansestadt Hamburg beim Bund, bei der Europäischen Union und für auswärtige Angelegenheiten und frühere Hamburger Senator für Kultur, Sport und Medien Reinhard Stuth sein. Zu seinem Vortrag mit anschließender Diskussion sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Durch die Veranstaltung wird der Vorsitzende der CDU Alstertal Dennis Thering führen.

Ort: Steigenberger Hotel Treudelberg, Lemsahler Landstraße 45, 22397 Hamburg

Zurück