Termine

„UNSERE ALTERSSICHERUNGSSYSTEME – ZUKUNFTSFEST UND GENERATIONENGERECHT?“

(organisiert von Dr. Herlind Gundelach MdB)

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde,


Altersarmut ist ein viel zitiertes Schlagwort in diesen Tagen. Forderungen nach massiven Rentenerhöhungen stehen im Raum. Daten und Fakten werden beliebig je nach eigener Wunschvorstellung interpretiert. Wie aber steht es tatsächlich um unsere Alterssicherungssysteme? Werden sie ihren Aufgaben auch noch in 30 Jahren und mehr gerecht. Was muss sich ggf. ändern? Eines aber lässt sich nicht mehr ändern, nämlich die Zahl derjenigen, die jetzt ins Berufsleben eintreten und die über ihre Beiträge in den nächsten Jahrzehnten die Renten finanzieren müssen.


Darüber diskutieren wir mit Prof. Dr. Otto Wulff, dem Bundesvorsitzenden der Senioren Union Deutschlands.

Bitte melden Sie sich bis spätestens 5. September 2017 an unter anmeldung@herlindgundelach.de.
Wir freuen uns auf Sie!


Dr. Herlind Gundelach
Mitglied des Deutschen Bundestags

Birgit Przybylski
Vorsitzende der SU Harburg

Katharina Schuwalski
Vorsitzende der JU Harburg

 

Ort: in den Speicher am Kaufhauskanal, Blohmstraße 22, 21073 Hamburg

Zurück