Termine

„Eine Neuauflage der deutsch-französischen Partnerschaft - Was kann die EU retten?“

Dr. Roland Heintze begrüßt den französischen Generalkonsul in Hamburg zu einem Gespräch über die Zukunft Europas und die deutsch-französische Partnerschaft.

In der Auftaktveranstaltung zur Reihe „Europa im Fokus“ soll die Zukunft des Friedensprojektes Europäische Union im Mittelpunkt stehen. Der französische Präsident Emmanuel Macron hat dazu in den vergangenen Monaten ambitionierte Ideen präsentiert. Aber sind die Fliehkräfte aus internationaler Instabilität und europäischer Uneinigkeit zu groß, um die EU zukunftsfähig zu machen?

Dieser und weiteren Fragen werden sich Dr. Roland Heintze und Laurent Toulouse widmen. Alle Gäste sind herzlich eingeladen, mit zu diskutieren. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um eine Anmeldung unter koehler@cduhamburg.de. Wir freuen uns auf Sie.

Die vollständige Einladung finden Sie hier.

Zurück