Termine

Diskussionsabend: „Energiewende - Herausforderungen und Lösungen“

(organisiert vom CDU-Kreisverband Hamburg-Nord)

 

Prof. Dr. Fritz Vahrenholt – Unser Experte

Der promovierte Chemiker und ehemalige Hamburger Um­weltsenator war nach seiner politischen Karriere als Vorstand für Erneuerbare Energien der Deutschen Shell AG tätig, gründete den Windenergie-Anlagenbauer REpower Systems und leitete später die Konzern-Gesellschaft für Erneuerbare Energien der RWE AG, die RWE Innogy GmbH. Heute ist er Alleinvorstand der Deutschen Wildtier Stiftung.

 

Diskutieren Sie mit!

Mit dem Ausstieg aus der Kernkraft im Jahr 2011 ist eine jahrzehntelange Debatte zu einem versöhnlichen Abschluss gebracht worden. Die harten Lager-Debatten zwischen Kernkraftbefürwortern und -gegnern gehören der Vergangenheit an. Mit Blick auf die anstehende Bundestagswahl stellt sich die Frage, wie Strom und Energie langfristig für Privatpersonen und Unternehmen bezahlbar bleiben. Auf welche Energiequellen sollten wir in Deutschland und Europa in Zukunft setzen? Diskutieren Sie mit Stephan A. Gamm, umwelt- und energiepolitischer Spre­cher der CDU-Bürgerschaftsfraktion, Dr. Christoph Ploß, Kandidat für den Deutschen Bundestag, und Prof. Dr. Fritz Vahrenholt über die Herausforderun­gen und Lösungen der Energiewende.

Ort: Restaurant Winterhuder Fährhaus • Hudtwalckerstraße 13 • U Hudtwalckerstr

Zurück