Heintze: Mit Investitionen den deutschen Wohlstand sichern und den Zusammenhalt stärken

Der Hamburger CDU-Landesvorsitzende Roland Heintze bewertet die Ergebnisse der Klausurtagung der CDU Deutschlands positiv und sieht dem Bundestagswahlkampf optimistisch entgegen. Am 13. und 14. Januar hat der CDU-Bundesvorstand im Saarland getagt und über die Themen Wirtschaft, Digitalisierung und Innere Sicherheit diskutiert. Zum Abschluss wurde die Saarländische Erklärung beschlossen, die sich mit der Zukunft Deutschlands befasst und Strategien aufzeigt, wie der Wohlstand in Deutschland gesichert und der Zusammenhalt der Gesellschaft gestärkt werden soll.

Dazu erklärt Roland Heintze, Landesvorsitzender der CDU Hamburg: „Deutschland steht nach bald zwölf Jahren CDU-geführter Bundesregierung gut da und wir wollen, dass das so bleibt. Dazu müssen wir jetzt die Weichen richtig stellen und in unsere Zukunft investieren. Um die Chancen der Digitalisierung zu nutzen, werden wir die notwendige Infrastruktur konsequent ausbauen und das richtige Klima für Innovationen schaffen. Gerade für Hamburg sind Unternehmergeist und ein innovationsfreundliches Klima entscheidend. Nur so werden wir zukunftssichere Arbeitsplätze schaffen.

Wir wollen die Investitionen in Forschung und Entwicklung auf 3,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts steigern und emissionsarme Mobilität sowie autonomes Fahren und Carsharing stärker fördern. Bürokratische Hürden sollen weiter abgebaut werden. Durch Maßnahmen wie Weiterbildungen und „Flexi-Rente“ wollen wir dem Fachkräftemangel begegnen.

Das alles sind Themen, die für Hamburgs zukünftigen Wohlstand entscheidend sind. Daher bin ich mit den Beschlüssen sehr zufrieden. Die CDU Deutschlands gibt damit auch für die Großstadt die richtigen Antworten. Mit dieser soliden und erfolgreichen Politik stellen wir uns gegen rot-rot-grüne Experimente. Wir richten unser Angebot an alle Menschen in Deutschland. Für eine Fortsetzung bürgerlicher Politik.“