LFA Soziales, Familie, Kinder, Jugend und Integration

Im Gespräch mit der Stadtreinigung Hamburg

Auf einer weiteren gemeinsamen Sitzung mit dem Landesfachausschuss für Wirtschaft & Arbeit waren Herr Bernhardt (Leiter Personal) und Herr Lamprecht (Abschnittsleiter Personalentwicklung) von der Stadtreinigung Hamburg zu Gast, um über neue Lösungsmöglichkeiten zur Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit aus Arbeitgebersicht zu sprechen.

mehr » Im Gespräch mit der Stadtreinigung Hamburg

Neue Lösungen & Wege zur Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit

14. November 2016

Auf einer gemeinsamen Sitzung mit dem Landesfachausschuss für Wirtschaft & Arbeit waren der Arbeitsmarktpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Karl Schiewerling MdB, die Regionsleiterin des Kirchlichen Dienst der Arbeitswelt (KDA) Heike Riemann, der Geschäftsführer der Landesinnung der Gebäudereiniger Nordost Wolfgang Molitor und die Arbeitsmarktpolitische Sprecherin der CDU-Bürgerschaftsfraktion Franziska Grunwaldt MdHB zu Gast und diskutierten zum Teil kontrovers über neue Lösungsmöglichkeiten zur Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit in Hamburg.

mehr » Neue Lösungen & Wege zur Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit

Im Gespräch mit Klaus Wicher vom SoVD Hamburg

In seiner vierten Arbeitssitzung hatte der Landesfachausschuss Herrn Klaus Wicher zu Gast. Herr Wicher ist in seiner Funktion als 1. Landesvorsitzender des Sozialverbandes Deutschland SoVD einer der prägenden Akteure in der Hamburger Sozialpolitik.

Schwerpunkte der teils auch kontroversen Diskussion waren die Themen Zukunft der Rente und die Altersarmut.

mehr » Im Gespräch mit Klaus Wicher vom SoVD Hamburg

Neue Ideen für die Integration von Flüchtlingen in Hamburg

In der dritten Arbeitssitzung war der CDU-Landesvorsitzende Dr. Roland Heintze zu Gast, der zu-nächst die neue Expertengruppe Integration der CDU Hamburg und ihren Arbeitsauftrag skizzierte. Die Expertengruppe Integration wird in den nächsten Monaten

mehr » Neue Ideen für die Integration von Flüchtlingen in Hamburg

Der Landesfachausschuss diskutierte mit Marcus Weinberg MdB und Philipp Heißner MdHB über die zukünftige Familienpolitik

Zu Beginn seiner zweiten Arbeitssitzung wählte der Landesfachausschuss Bülent Kayaturan einstimmig zu seinen stellvertretenden Vorsitzenden.

Der familienpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Marcus Weinberg MdB und Philipp Heißner MdHB stimmten jeweils den Landesfachausschuss mit Impuls-Referaten auf die anschließende Diskussion ein. Themen waren u.a. die tragischen

mehr » Der Landesfachausschuss diskutierte mit Marcus Weinberg MdB und Philipp Heißner MdHB über die zukünftige Familienpolitik

Seite 2 von 3

Vorsitzender: Christian Könecke

Christian Könecke - Vorsitzender des LFA Soziales, Familie, Kinder, Jugend und Integration.

Kontakt: christian.koenecke@cduhamburg.de

Anträge und Positionspapiere

Antrag zu "Neue Chancen für Langzeitarbeitslose: Arbeit statt Arbeitslosigkeit fördern!"

­ Herunterladen