LFA Kultur

Konstituierende Sitzung des Landesfachausschuss Kultur

Am 15. Februar 2016 hat sich der Landesfachausschuss Kultur unter dem neuen Vorsitz von Brigitta Martens konstituiert. Als Stellvertreter wurde Robert Hille gewählt. Unser Landesvorsitzender Roland Heintze war zu Besuch – bestimmt nicht das letzte Mal.

Der Landesfachausschuss wird sich mit großer Themenvielfalt aktiv und kritisch in die Hamburger Kulturpolitik einbringen. Als Thema für 2016 haben wir die Kinder-und Jugendkultur in den Focus gerückt. Es ist wichtig, dass dieser Bereich mit Planungssicherheit für die Kulturinstitutionen finanziell im Hamburger Kulturhaushalt verankert wird. Die Haushaltsberatungen für den Kulturetat 2017/18 stehen in der Hamburgischen Bürgerschaft für dieses Jahr an. Hier werden wir eigene Forderungen entwickeln. Außerdem werden wir uns in den nächsten Sitzungen vertieft mit der Problematik Denkmalschutz Ohlsdorfer Friedhof, Kulturgutschutzgesetz und Planungen für das Deutsche Hafenmuseum befassen.

Sitzungen des LFA Kultur in 2016:

  • 10. Mai 2016, 18.00 Uhr
  • 12. Juli 2016, 18.00 Uhr
  • 15. Nov. 2016, 18.00 Uhr

Zurück