LFA Gesundheit

Der Landesfachausschuss Gesundheit setzt sich aus erfahrenen Entscheidern und Akteuren aus dem Gesundheits- und Pflegewesen zusammen. Gemeinsam geben wir politische Impulse und beraten die Vertreter der CDU in fachlichen Fragen. Hierzu erarbeiten wir Informations- und Arbeitspapiere und stehen in engem Austausch mit Verbänden und Unternehmen der Gesundheits- und Pflegewirtschaft.

Wir freuen uns über Ihre Anregungen.

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.

Vorsitzender: Nicolas Koslowski

Nicolas Koslowski - Vorsitzender des LFA Gesundheit & Verbraucherschutz.

Kontakt: info@cduhamburg.de

Nicolas Koslowski hat Betriebswirtschaftslehre in St. Gallen und Barcelona sowie Pharmazie in Berlin studiert. Nach beruflichen Stationen in einem Krankenhaus in Äquatorial Guinea, der Unternehmensberatung und der Außenhandelskammer Shanghai ist er nun als Geschäftsführer in den Centro Apotheken tätig. Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in der Versorgung von Pflegeeinrichtungen und -diensten, sowie Menschen mit HIV, Kinderwunsch und Multiple Sklerose.

In der CDU engagierte er sich als Bezirksvorsitzender der Jungen Union und Beisitzer im Ortsvorstand der CDU Alstertal. Er ist Alumnus der Konrad-Adenauer-Stiftung und Mitglied in den Landesfachausschüssen Gesundheit des Wirtschaftsrates Hamburg und des Wirtschaftsrates in Berlin.