Emelie Böversen

Wahlkreiskandidatin
Ottensen

Geburtsjahr: 1998
Beruf: Digital-und Medienmanagerin

Meine Ideen und Ziele…

2018 fand ich meinen Weg nach Hamburg um mein VWL-Studium zu beginnen. Schon immer im Ehrenamt aktiv und politisch engagiert, trat ich 2019 in die CDU ein, um Politik zu verstehen und vor allem um Politik mitgestalten zu können.

Seit drei Jahren engagiere ich mich als zubenannte Bürgerin im Grün und Sozialausschuss der Bezirksversammlung in Altona. Seit drei Jahren laufe ich mit einer anderen Sicht durch die Stadtteile, die Altona zu dem machen, was es ist. Einzigartig. Es geht mir nicht nur darum diesen Ort mitgestalten zu können, sondern ihn auch zu verbessern. Durch mein ehrenamtliches Engagement in der Obdachlosenhilfe sehe ich häufig, was wir als Politik noch bewegen und schaffen müssen. Die Begegnungen und Geschichten, die ich da erlebe, prägen meine politische Arbeit und meinen Einsatz für die Gesellschaft. Als junger Mensch habe ich zudem den Anspruch meiner Generation zu zeigen, dass wir eine Stimme haben und diese nutzen sollten. Das wir teilhaben und uns somit aktive gegen die Kräfte wehren können, die unser Land mit Populismus und Faschismus überziehen wollen.

Meine Ziele für Ottensen:

  • vermehrte aufsuchende Straßensozialarbeit um den Altonaer Bahnhof und Holstenstraße
  • Sicherheitsgefühl der Menschen durch gut beleuchtete Wege erhöhen
  • Bestandsschutz für etablierte Clubs und Bars
  • Stärkung der gastronomischen Betriebe durch Sondernutzungen
  • Gepflegte Grünflächen und saubere Straßen
Emelie Böversen