Aktuelles

Heintze: CDU-Landesvorsitzender ruft alle Hamburger am Sonntag zur Wahl auf

Der Hamburger CDU-Landesvorsitzende, Dr. Roland Heintze, ruft alle wahlberechtigten Hamburgerinnen und Hamburger auf, am Sonntag unbedingt wählen zu gehen. Das Recht, sein Parlament in freien, gleichen und geheimen Wahlen selbst zu bestimmen und über die nächste Regierung zu entscheiden, sei in der Welt nicht selbstverständlich. Umso wichtiger sei es, dieses Recht auch wahrzunehmen und dabei demokratische Parteien zu unterstützen.
 
Dr. Roland Heintze, Landesvorsitzender der CDU Hamburg: „Es ist mir sehr wichtig, dass möglichst alle Hamburgerinnen und Hamburger, die nicht bereits per Brief gewählt haben, am Sonntag zur Wahl gehen. Persönlich werbe ich selbstverständlich dafür, mit der Erststimme den jeweiligen Direktkandidaten der CDU im Wahlkreis und auch mit der Zweitstimme die CDU zu wählen. Als Demokrat appelliere ich an alle, unabhängig von ihrer parteipolitischen Prägung, auf jeden Fall wählen zu gehen. Es ist eine hanseatische Tugend, sein Wahlrecht wahrzunehmen und die demokratischen Kräfte in unserem Land zu stärken.“

Zurück