Aktuelles

Dr. Roland Heintze ist neuer Landesvorsitzender der CDU Hamburg

Am Dienstag, den 31. März 2015, wählte die CDU Hamburg auf dem Landesparteitag im Bürgerhaus Wilhelmsburg Dr. Roland Heintze zum neuen Landesvorsitzenden mit 96 Prozent. Ferner wurde zum neuen Schatzmeister Peter Wenzel aus Altona mit 89 Prozent gewählt.

Dazu Dr. Roland Heintze: "Ich möchte mich bei den Delegierten des Landesparteitages für ihr großes Vertrauen und ihr klares Votum bedanken. Die große Zustimmung ehrt mich sehr und ist zugleich Motivation und Ansporn, die vor uns liegenden Aufgaben zügig und entschlossen anzupacken. Der heutige Tag soll der Beginn eines neuen Kapitels für unsere CDU Hamburg sein. Neben vielen organisatorischen Fragen gilt es, unsere Positionierung insbesondere in Fragen der Innen- und Wirtschaftspolitik zu schärfen. Es gilt, die Oppositionsrolle klar anzunehmen und im Sinne Hamburgs auszufüllen. Ich freue mich über jede Unterstützung dabei."

Zurück